W.e.g. denkt drun, dass eis Administratioun zou ass an nëmme fir Urgencen an onëmgänglech Fäll op Rendezvous. Merci
Nous vous rappelons que l’administration est actuellement fermée sauf en cas d’urgence et inévitables (uniquement sur rendez-vous) :
 +352 23 66 40 28 /  population@schengen.lu
Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aufgaben des Gemeindesekretariats:

  • Erstellung der Sitzungsprotokolle des Gemeinderats und des Schöffenkollegiums
  • Pflege und Aktualisierung der entsprechenden Register
  • Abfassung der allgemeinen Korrespondenz sowie der Schreiben der Gemeinde
  • Erstellung von Budgets und kommunalen Konten, Mietvereinbarungen, Verträgen sowie Urkunden
  • Unterstützung des Gemeinderats, des Schöffenkollegiums sowie des Bürgermeisters
  • Gegenzeichnung von Auszügen aus den Sitzungsprotokollen des Gemeinderats und des Schöffenkollegiums, der Korrespondenz der Gemeinde sowie von Zahlungsaufträgen und Quittungen
  • Verwaltung der Beziehungen zu interkommunalen Syndikaten
  • Verwaltung von Rechts- und Beratungskommissionen

Kontakt

LEGILL Guy

Zuständigkeitbereich(e):
Kommunalsekretär
Standesamt

Tel.: 23 66 40 28 – 20
Fax.: 23 66 48 25

—————————————————————————–

WEILER Olivier

Zuständigkeitbereich(e):
Gemeindesekretariat

Tel.: 23 66 40 28 – 23
Fax.: 23 66 48 25

MACOMMUNE

Back to top