Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aufgaben des Gemeindesekretariats:

  • Erstellung der Sitzungsprotokolle des Gemeinderats und des Schöffenkollegiums
  • Pflege und Aktualisierung der entsprechenden Register
  • Abfassung der allgemeinen Korrespondenz sowie der Schreiben der Gemeinde
  • Erstellung von Budgets und kommunalen Konten, Mietvereinbarungen, Verträgen sowie Urkunden
  • Unterstützung des Gemeinderats, des Schöffenkollegiums sowie des Bürgermeisters
  • Gegenzeichnung von Auszügen aus den Sitzungsprotokollen des Gemeinderats und des Schöffenkollegiums, der Korrespondenz der Gemeinde sowie von Zahlungsaufträgen und Quittungen
  • Verwaltung der Beziehungen zu interkommunalen Syndikaten
  • Verwaltung von Rechts- und Beratungskommissionen

Kontakt

LEGILL Guy

Zuständigkeitbereich(e):
Kommunalsekretär, Naturpakt

23 66 40 28 – 20
guy.legill@schengen.lu

—————————————————————————–

MATAGNE Fabienne

Zuständigkeitsbereich(e):
Gemeindesekretariat
Klimapakt, Verkehrsverordnungen, Sozialwohnungen

Tel.: 23 66 40 28 – 23
fabienne.matagne@schengen.lu

MACOMMUNE

Back to top
Skip to content